alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaDruckschlauch-Prüfung mit Druckluft?16 Beiträge
AutorSven8 S.8, Sprockhövel / NRW379331
Datum07.01.2007 22:34      MSG-Nr: [ 379331 ]5480 x gelesen

Hallo Marcus,

ich persönlich würde einen Schlauch nicht mit Pressluft prüfen, dass wäre mir zu gefährlich.

Wasser gefüllte Behältnisse platzen zwar auch, doch die Energie die frei wird, ist geringer als die von Pressluft (frag mal die Physiker hier in der Runde, warum dass so ist).

Die Löcher findest du mit Wasserfüllung auch ;-)


Gruß
Sven


(c)Meine Meinung-> 100% privat!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Druckschlauch-Prüfung mit Druckluft? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt