News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNavigationssystem, warFeuerwehr Düsseldorf - neuer GW-Atemschutz16 Beiträge
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg / NRW379434
Datum08.01.2007 16:03      MSG-Nr: [ 379434 ]4413 x gelesen
Infos:
  • 08.01.07 GW-A Feuerwehr Düsseldorf

  • Geschrieben von Andreas BräutigamUnd wie siehts aus, wenn in das laufende FMS-Telegramm einer hineinquatscht

    Dann hammer en Problem, Chef ;-)

    Im Ernst: Das ist m.E. der Hacken an der Sache. Bei "uns" im Kreis werden i.d.R. 3 Datenpackete im Rettungsdienst pro Einsatz versendet.

    1. Die Zielkoordinaten fürs Navigation
    2. Ein Kurztext mit Anschrift, Name, Einsatzstichwort
    3. ggf. Zusatzinfos (Einsatznummer, mit Rücktransport bei KTs, etc...)

    Wird die Übertragung gestört, kommt das entsprechende Datenpacket nicht an. Die Leitstelle erhält dann eine Fehlerhafte quittierung.

    Natürlich birgt es Fehlerquellen, dennoch muss man sagen: die Resonanz ist weitestgehend gut. Man muss sich daran gewöhnen, dass der Funk (gerade zu Stosszeiten für KTs) häufig gut gefüllt ist, aber es geht ganz gut.


    Gruß
    ado

    -----

    Wie immer: MEINE Meinung

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.618


    Navigationssystem, warFeuerwehr Düsseldorf - neuer GW-Atemschutz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt