alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Notarztwagen
RTW der zusätzlich mit einem Notarzt besetzt ist.
Notarztwagen
RTW der zusätzlich mit einem Notarzt besetzt ist.
Berufsfeuerwehr
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaDie schlechtesten Feuerwehrfilme und -Serien58 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen379847
Datum10.01.2007 15:54      MSG-Nr: [ 379847 ]21255 x gelesen

Ja, ich habe "selbstverständlich" alle Folgen auf DVD ;) (aber erst seit kurzen, dank eines netten Kollegen)

Sollten die vielen vorhandenen Feuerwehrfahrzeuge das brennen der DVD nicht verhindern kann ich dir gerne Kopien zukommen lassen...

Das kuriose an dieser Serie ist, dass es dort einen NAW 7 gibt, der aber zu diesem Zeitpunkt real ga nicht existierte und zudem auch noch vom BGU ausrückt, wo schon immer der NAW 2 stand. Wenn die Feuerwehr alarmiert wird kommt rückt diese meistens vom Kurt-Schuhmacher-Ring aus, der sich in Wiesbaden befindet. Konsequenterweise sind es dann auch immer Fahrzeuge der Wiesbadener BF.

Eindrucksvoll ist in der ersten Folge der damals noch in gelb gehaltene Christoph 2 mit der Aufschrift "Katastrophenschutz", die Teleskopmastbühne der BF Wiesbaden und ein paar andere kleine Schmankerl (z.B. viele, viele schöne Eckhauber), die sich dem geneigten Zuseher erst bei mehrmaligem (oft anstrengendem) anschauen der Folgen erschließen...



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.266


Die schlechtesten Feuerwehrfilme und -Serien - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt