alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaDie schlechtesten Feuerwehrfilme und -Serien58 Beiträge
AutorJens8 O.8, Keitum/Sylt / Schleswig-Holstein379916
Datum10.01.2007 21:36      MSG-Nr: [ 379916 ]21081 x gelesen

Hallo Josef,

als bekennender Tatort-Fan, der natürlich weis, daß das richtige Polizeileben ganz anders aussieht, als die Fernseh- und Kinodarstellung desselben, muß ich einmal fragen: Warum sind soviele "Feuerwehrserien" so unglaublich schlecht? (Meine "Lieblingsserie" sind übrigens die "Feuerengel" mit demit dem unsäglich spießigen, schon beinahe lebensechten Wachführer! (Im richtigen Leben bin ich übrigens Wachführer bei der BF!!)
Es geht mir bei der Kritik nicht um die sog. "Realität" - die ist sowieso meistens für den Zuschauer langweilig - sondern darum, daß schreckliche Schauspieler schaurige Drehbücher unter der Leitung unfähiger Regisseure bespielen.
Das unterscheidet die "Feuerwehrserien und -filme" wesentlich von den Krimis ala Tatort etc.

Gruß Jens


Vieles ist möglich, manches wahrscheinlich, einiges plausibel, wenig gewiß - aber sicher ist nichts!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Die schlechtesten Feuerwehrfilme und -Serien - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt