alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaJugendflamme in Hessen5 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8B., Waldbreitbach / Rheinland Pfalz380026
Datum11.01.2007 17:30      MSG-Nr: [ 380026 ]5389 x gelesen

Hallo,

die Abnahme der Jugendflamme ist im Gegensatz zur Leistungsspange nicht von "oben herab" bis ins allerkleinste geregelt. Vom Bund kommt daher nur ein Vorschlags bzw. Rahmenkonzept das von den einzelnen Jugendfeuerwehren mit konkreten Aufgaben gefüllt werden soll. (kurz erklärt)

Wir haben bereits alle drei Stufen durchgeführt. Wir haben bei uns im Kreis ein einheitliches Konzept für alle drei Stufen. Ist aber wohl höchst unterschiedlich

Erkundige dich doch mal bei deinen Nachbarjugendfeuerwehren oder deinem Kreisjugendwart wie das Konzept umgesetzt wurde.

Gruß
Sebastian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Jugendflamme in Hessen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt