alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sorry, Could Not Resist - Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaDie schlechtesten Feuerwehrfilme und -Serien58 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen380027
Datum11.01.2007 17:31      MSG-Nr: [ 380027 ]21078 x gelesen

Hoi,

Geschrieben von Michael Hilbertich glaube damit hast Du den Nagel exakt auf den Kopf getroffen!

Jein. Würde man einen Film machen, der die ein oder andere Wehr realitätsnah darstellt, käme ein Film bei raus, der wahrscheinlich vor lauter Slapstick vom Zuschauer als "realitätsfremd" eingestuft, oder Angstzustände auslösen würde.
Oder welcher normale Mensch glaubt schon, dass man es beim Dachstuhlbrand schafft, dafür zu sorgen, dass bei einem Brand in voller Ausdehnung das Löschwasser unten wieder rausläuft? ;)
(nein, ich habe das im Realeinsatz noch nicht erlebt und kenne auch nur Bilder)

Zu Backdraft & Co hab ich im Feuerwehr-Weblog 2 Kommentare geschrieben.

SCNR

Ingo

Man beachte, dass dieser Beitrag mit einem leichten Augenzwinkern geschrieben ist.. nur für den Fall, dass sich gerade irgendwer in Deutschland auf die Füße getreten fühlt.


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

- 17.03.2007 - Atemschutzunfaelle.de Live - Kongress in Friedberg -

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Die schlechtesten Feuerwehrfilme und -Serien - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt