alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaPersonalaustausch mit ausländischen Berufsfeuerwehren ?????15 Beiträge
AutorMark8us 8M., Ratingen / NRW380599
Datum14.01.2007 10:00      MSG-Nr: [ 380599 ]9328 x gelesen

Hy,

also ich kenne Personaltausch mit "Ausländern" nur von einigen wenigen großen Feuerwehren. Dann wird aber meist Führungskräfte im Rahmen ihrer Ausbildung ein Auslandspraktikum ermöglicht.

An Sich find ich die Idee aber ziemlich spannend und es würden sich sicher auch hier Kollegen für den Austausch finden.
Einen Versuch so was zu starten wäre es wert...
Allerdings befürchte ich das die üblichen "Bedenkenträger" wieder irgendeinen Grund wie z.B. den Versicherungsschutz aus dem Hut zaubern aus dem das ganze dann doch nicht klappt.

Gruß

Markus


Was ich schreibe ist meine Sicht der Dinge. (und die ist mir wichtig)
;-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.595


Personalaustausch mit ausländischen Berufsfeuerwehren ????? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt