alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaFernsehen beim (Jugend)Feuerwehrdienst8 Beiträge
AutorNikl8as 8W., Gütersloh / NRW381336
Datum17.01.2007 20:02      MSG-Nr: [ 381336 ]5092 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Matthes WilkeWas meint ihr könnte ich mit den Jugendlichen dort machen?
Soll ich etwas besonderes vorführen?
...oder etwas "normales" wie Schlauchrollen, Knotenbinden, theor. Unterricht...

Ganz klar kein theoretischer Unterricht. Ich denke das erinnert viel zu sehr an Schule und schreckt potenziele Mitgleider ab. Auch Sachen wie Knotenkunde oder sowas finde ich zu langweilig und würde eher was mit "Action" nehmen. Irgendeine Übung müsste in der Zeit ja auf die Beine zu stellen sein.


Geschrieben von Matthes WilkeP.S. Die Leute vom Fernsehen kommen Anfang Februar.... könnte kalt draussen sein
Naja, wir haben im Moment schon Frühlingstemperaturen... Aber ich persönlich würde eigentlich bei jedem Wetter zu ner vernünftigen Übung tendieren, man will dem Fernsehzuschauer (und potenziellen JF Mitglied) ja was bieten.


MkG
Niklas

PS: Nur so aus Neugierde, welcher Sender ist es denn?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.121


Fernsehen beim (Jugend)Feuerwehrdienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt