alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaKatastrophenalarm wegen Sturm49 Beiträge
AutorHauk8e S8., Dortmund / NRW381618
Datum19.01.2007 12:59      MSG-Nr: [ 381618 ]15347 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Ulrich CimolinoWas hat die Bw womit in DO gemacht und wie wurde die eingesetzt?

Die Bw war mit LKW mil 5...10t und Kleinfahrzeugen im Einsatz und haben daraus 10 verstärkte Trupps gebildet, die jeweils mit Motorkettensäge ausgestattet waren. Weiterhin waren 3 Bw-Kranwagen (2x10t, 1x20t) im Einsatz. Über einen VerbStOffz im Füst der Fw wurden die Bw-Einheiten mit niedrig prioritären Einsätzen versorgt, die sie dann eigenständig abgearbeitet haben. Kommunikation hat die Bw eigenständig zum VerbStOffz sichergestellt (Mobiltelefon primär genutzt, Bw-Funk war aber möglich). Ortskundige Lotsen für jeden dieser Trupps wurden von der Fw bereitgestellt. Die Kranwagen wurden idR unmittelbar durch den FüSt bzw. die LtS auch für höher priorisierte Einsätze eingesetzt und dafür zur Führung mit Lotsenfahrzeugen der Fw fest gekoppelt.

Grüße, Hauke



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Katastrophenalarm wegen Sturm - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt