alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaOh Gott, oh Gott....5 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg382235
Datum22.01.2007 19:13      MSG-Nr: [ 382235 ]4303 x gelesen

Hoi!
Geschrieben von Franz-Peter LösslAgrarier-und-sonstigen-Ökonomen-Forum auch eine Diskussion mit einem Link zu einem Filmchen über "Gott mit dir, du Land der BAYWA" gibt?

Wir Bauern sind da härter im Nehmen als Feuerwehrs. Auf Studentenfeten in meiner "Jugend" wurde das Liedchen von den selbstkritischen Jungbauern schon mal zu vorgerückter Stunde zum Besten gegeben.

Allerdings erinnere ich mich daran, dass euer Bald-Ministerpräsident ein Musikbuch aus dem Verkehr ziehen lies weil es aufgrund des Liedes "Gott mit dir du Land der Baywa" bayrischen Schülern nicht zumutbar war. Scheint also kein feuerwehrspezifisches Problem zu sein, dass Leute die Biermösln ernster nehmen als sie sind.

Gruß in die alte Heimat! MaWe.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.984


Oh Gott, oh Gott.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt