alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSchneeketten vorne oder hinten montieren?21 Beiträge
AutorStef8an 8E., München / Bayern382613
Datum24.01.2007 15:25      MSG-Nr: [ 382613 ]9276 x gelesen

Servus zusammen!

Wir haben uns jetzt endlich für unser IVECO-LF 16, Baujahr 1990 mit permanentem Allradantrieb ein Paar Schneeketten "gegönnt". Von der Reifengröße her würden sie auf alle sechs Reifen passen. Stellt sich nun die Frage, was ist empfehlenswert, vorne oder hinten (außen) aufziehen? Ok, vier Ketten wären noch besser, haben wir jetzt aber nun mal nicht.
Beim neueren MAN-LF mit (nur) zuschaltbarem Allrad haben wir uns, vermutlich richtig (!?), für hinten entschieden (ebenfalls ein Paar Ketten vorhanden).

Danke für eure Antworten!

Verschneite Grüße aus München,
Stefan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Schneeketten vorne oder hinten montieren? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt