alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
1. Verwaltungsakt
2. Vorderachse
1. Verwaltungsakt
2. Vorderachse
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSchneeketten vorne oder hinten montieren?21 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg382660
Datum24.01.2007 17:24      MSG-Nr: [ 382660 ]8415 x gelesen

Geschrieben von Martin OehmeAber wenn man die Wahl hat ob ich die Ketten vorsorglich im Gerätehaus drauf mache oder in irgendeiner Schneewehe auf einer Einsatzfahrt, ist es doch schon irgendwie klüger sie vorher drauf zu ziehen.


Klar. Aber Gleitschutzketten sind ja nicht nur für Schnee gedacht.


Geschrieben von Martin OehmeUnd Schneeketten immer hinten montieren und am besten natürlich auch noch vorn, man sollte dabei auch bedenken das man die Schleuderketten(wenn vorhanden) ausschaltet um Schäden zu vermeiden.


Jepp.

Wobei ich im Allgäu bei Winterdienstfahrzeugen auch schon die Variante gesehen habe, daß die HA beide Räder mit Kette versehen waren, bei der VA nur eines sozusagen als "Spurkette".
War aber Absicht und nicht so, daß eine Kette der VA defekt war.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.546


Schneeketten vorne oder hinten montieren? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt