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Rubrik | Atemschutz | zurück | ||
Thema | PA anlegen während der Einsatzfahrt | 64 Beiträge | ||
Autor | Sven8 K.8, Hamburg / Hamburg | 383128 | ||
Datum | 27.01.2007 13:02 MSG-Nr: [ 383128 ] | 25087 x gelesen | ||
Moinsen! @ all: Danke für die Antworten. Mein Fragen sind auch an alle gerichtet, nicht nur an Markus. Geschrieben von Markus Groß Wenn der ganze Vorgang drillmäßig geübt wurde, ist es kein Problem, nach weniger als 90 Sekunden komplett einsatzbereit zu sein. Wieviele Ausbildungseinheiten mit welchem Zeitansatz durchlaufen die AGT bis ihr von Drill ausgeht? Wie sieht der Drill bei diesem Training bei euch aus? Geschrieben von Markus Groß
Warum diese Reihenfolge? Beim Training hat sich gezeigt, dass der Atemanschluss das Sichtfeld doch recht eindeutig einschränkt und das Anlegen der PA-Begurtung einschränkt. Wäre es andersherum nicht sinnvoller? Erst PA-Begurtung, dann Atemanschluss, Haube etc. Wie legt ihr die Haube an? Formt ihr zuerst einen "Hauben-Schal" der dann aus dem Nacken nach vorne gezogen wird oder wird die Haube nach der Maske von vorne nach hinten gezogen? Wann führt ihr eine Maskedichtprobe durch? Jeweils nach dem Anlegen der Maske, der Haube und des Helmes? Wie unterstützt bei euch der Wassertruppp das Anlegen? Abnehmen des Visiers? Reichen der Handschuhe? Kontrolle der Haube? Eintragen in der ATÜ-Tafel? Ist das genau festgelegt? Sorry, für die Fragenflut. Ich möchte mir nur eine Übersicht an Meinungen und Begründungen verschaffen. Beste Grüße Sven Dein klares Denken, dein sicherer Befehl hauchen der Technik Leben ein, geben der Mannschaft die Richtung vor, verleihen dem Löschmittel die entscheidende Wirkung. Du hältst die Hand voller Trümpfe, nur lerne spielen! | ||||
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