alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Innenangriff
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAuslaufende Leine, als RISIKO!, war: PA anlegen während der E80 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen383353
Datum28.01.2007 17:02      MSG-Nr: [ 383353 ]34455 x gelesen
Infos:
  • 28.01.07 Selbstrettung – Selbstbetrug ?

  • Hallo,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoIch hab wenig Lust, die Diskussion im Kreis fortzusetzen

    Schade. Denn du gibts pauschale Antworten. Antwortet man genauso pauschal kann man es dann auf einmal nicht verallgemeinern...

    Geschrieben von Ulrich Cimolinovielleicht hilft das Bild hier, das ich extra aus Atemschutz, 4. Auflage, online gestellt ab:

    ich kenne das Bild...

    Geschrieben von Ulrich CimolinoGenau das gleiche kann Dir mit noch so modernen Beuteln passieren (wenn die Öffnung ausgeleiert oder nicht richtig zu ist)

    Es kann dir mit jedem Beutel passieren, wie du so schön sagst, auch mit denen, die du vorne umgehängt hast.

    Geschrieben von Ulrich Cimolinogemerkt hat er es nämlich nicht...)

    Nach Murphy fällt es auch den Leuten dann NICHT auf, wenn der Beutel vorne hängt. Und nun? Keine Leine mehr in den IA mitnehmen?

    Geschrieben von Ulrich CimolinoUnd Lösen kannst Du locker vergessen, wenn Du Dich da mal richtig reingezogen hast und panisch werden wirst.

    Ist genausoviel Aufwand wie den Leinenbeutel vorne loszuwerden. Und in der allergrößten Not schneide ich die Leine durch, dann ist auch Ruhe...

    Ich halte den Leinenbeutel z.B. von rescue-tec für deutlich sicherer als die Leinenbeutel die sonst im Umlauf sind.


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.670


    Auslaufende Leine, als RISIKO!, war: PA anlegen während der E - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt