alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaInnenangriffstasche13 Beiträge
AutorSieg8fri8ed 8F., Gutenstetten / Bayern383816
Datum30.01.2007 15:10      MSG-Nr: [ 383816 ]8943 x gelesen

Hallo,
ich mache mir derzeit einige Gedanken zum Thema Innenangriffstasche für AGT.

Meine Intention ist, dass der Atemschutztrupp alles an Ausrüstung "am Mann" hat und es somit nicht passieren kann, dass etwas vergessen wird.

In einer Innenangriffstasche sollte also ein Tragetuch, eine Fluchthaube, Türkeile, Wachskreide oder Türkennzeichnungsbänder und Bandschlingen untergebracht werden.

Bei Resue-Tec gibt es da einige gute Ansätze.

Habt Ihr schon etwas in der Form beschafft oder euch schon mal Gedanken gemacht, was da ein gangbarer Weg wäre?


Freiwillige Feuerwehr Gutenstetten

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Siggi

Wohin kämen wir, wenn wir gingen, und niemand käme,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Innenangriffstasche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt