alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaInnenangriffstasche13 Beiträge
AutorSieg8fri8ed 8F., Gutenstetten / Bayern383921
Datum31.01.2007 08:17      MSG-Nr: [ 383921 ]6857 x gelesen

Geschrieben von Christian Fleschhutwir haben mit Ausnahme des Tragetuches alles in Holstern am PA untergebracht. Das Tragetuch liegt bei der Axt im Fahrzeug und muss noch umgehängt werden.

Ich habe auch vor, die Holster in irgendeiner Weise am PA unterzubringen.
Jedoch stellt sich hier die Frage, welcher Holster ist hier am besten geeignet.

Des Weiteren habe ich mir gestern Überlegt: Es muss ja nicht jeder alles dabei haben.
man kann doch dem Truppführer z.B. die Türkennzeichnungsbänder, die Keile, die Kreise und die Fluchthaube mitgeben, der Mann hat dann Leine und Tragetuch dabei. Bandschlingen sollten beide mitführen.

Tja. und hier stellt sich die Frage: wie bringt man die Ausrüstung sinnvoll unter?

Die Brusttasche wird es demnächst auch im Handel geben, jedoch halte ich nicht so viel davon, weil sie
a) bestimmt nicht unbedingt die Bewegungsfreiheit steigert
und
b) sich der Zugriff auf die Ausrüstung teilweise etwas umständlich gestalten könnte.

Ich hatte eben je eine Tasche für jeden im Trupp gedacht. die Ausrüstung sollte dann eben sinnvoll verteilt werden.


Freiwillige Feuerwehr Gutenstetten

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Siggi

Wohin kämen wir, wenn wir gingen, und niemand käme,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.565


Innenangriffstasche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt