alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Druckzumischanlage
Druckluftschaum
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikÜbung zurück
ThemaSchaumbox :war:Übung mit Schaum23 Beiträge
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg384788
Datum06.02.2007 20:14      MSG-Nr: [ 384788 ]12905 x gelesen

HAllo,

Geschrieben von Hanswerner KöglerIch glaube aber nicht, das man damit die Funktionsfähigkeit der Zumischtechnik (egal ob ZxR, DZA, DLS usw.) und deren Tücken bei der Benutzung überprüfen und ausbilden kann?

Nein, da hast du recht...obwohl es da IMHO auch modelle von gibt....

MAn lernt halt, was man beim Aufbringen eines Schaumteppiches alles falsch machen kann....man siht mal, wieviel Schaum verbrennt....wie dicht ( sauber gelegt) ein schaumteppich ist.....

ebenso kann man unterschiedliche zumischraten zeigen, ebenso den unterschied MBS-AFFF bei alkoholhaltigen flüssigkeiten......

ALso eher Anwendungs denn Technikbezogen....

man kann nicht alles haben, aber wie schon beschrieben...lieber so sehen als nur einen KAnister auf die Strasse schmeissen und GEschichten erzählen...oder?



Grüsse

HAnsi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Schaumbox :war:Übung mit Schaum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt