News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Standardeinsatzregel
Tanklöschfahrzeug
RubrikTaktik zurück
ThemaDer wahre Grund für die Existenz von VRW und TLF 16/25 ;-)223 Beiträge
AutorKlau8s K8., Twistringen / Niedersachsen385448
Datum10.02.2007 16:55      MSG-Nr: [ 385448 ]213670 x gelesen

Geschrieben von Thorben GruhlAlso konsequenter Weise auch mit dem TSF zuerst raus. Dieses als Angriffsträger wird dann vom TLF unterstützt. Das ist genau das, wofür die Fahrzeuge gedacht waren.

Jep, das ganze wird grade in einer SER festgeschrieben. Gilt vor allem für die Unterstützung bei Feuerwehren mit Grundausstattung innerhalb der Stadtfeuerwehr, wobei für den Einsatz taktisch im Ersteinsatz mit mind. 2 Staffelfahrzeugen (TSF) und einem TLF zusammengearbeitet wird.

Geschrieben von Thorben GruhlWas das alles können betrifft - war hinsichtlich des Alltagsgeschäfts schon immer Job der Fw, oder?

Ja, aber Sonderaufgaben sollten wie du beschrieben hast, überörlich geplannt werden.

Gruß
Klaus


Wer alles verschiebt ist noch lange nicht zukunftsorientiert und Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muß.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.134


Der wahre Grund für die Existenz von VRW und TLF 16/25 ;-) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt