alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaLaptop auf dem Erstangriffsfahrzeug76 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW386093
Datum13.02.2007 14:54      MSG-Nr: [ 386093 ]33111 x gelesen
Infos:
  • 23.02.09 Kabine neue HLF Generation
  • 23.02.09 Fahrzeug B-Dienst

  • Geschrieben von André NoltingDieser soll so eingebaut werden, daß er schon auf der Anfahrt verwendet werden kann und soll den Gruppenführer beim schnellen Zugriff auf Informationen wie Gefahrstoffdatenbank, Kartenmaterial, Hydrantenplan u.v.m. unterstützen.

    Was würdet ihr noch an Sowftware empfehlen?


    Vorsicht bei Doppelnutzung mit Navi-Systemen, weil das ggf. dann in Anspruch und Wirklichkeit schief geht.

    Achtung bei Plänen von EVU, GVU, Pipelines usw., weil das nicht unbedingt auf jedem Rechner problemlos läuft, ggf. VORHER mit den Betreibern reden. Die stellen ggf. dafür auch kostenlos die Software.


    Geschrieben von André NoltingSind Rettungsleitfäden für TH-PKL auf einem Laptop empfehlenswert? Gibt es auch hierzu Links?

    Wir testen schon einige Monate das Crash-Recovery-System.

    Das System erscheint mir nicht schlecht, sinnvoll v.a. bei "Exoten". Die Sinnhaftigkeit steht und fällt aber mit der Akzeptanz und Schulung der potenziellen Anwender.


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.094


    Laptop auf dem Erstangriffsfahrzeug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt