alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Wechselsprechen Oberband
Wechselsprechen Oberband
RubrikAtemschutz zurück
ThemaFilter bei Brandeinsatz war:Belastungsgrenze42 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen387077
Datum19.02.2007 17:57      MSG-Nr: [ 387077 ]15777 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolino
Flucht aus Gefahrensituationen, weil dann 5 von 9 FA Besatzung (oder entsprechend andere Zahlen für andere PA-Beladung/Besatzung) sonst keinen Atemschutz hätten.

Ist das so schon mal vorgekommen?! Ich wüßte für unsere ländlichen Breitengrade nicht, wo ich in diese Verlegenheit kommen sollte...., ganz ehrlich.

Ich weiß, ich weiß, "das ist bei uns noch nie passiert heißt nicht, das wird bei uns nie passieren", stimmt schon. Frage nur interessenhalber ob´s solche Fälle schon mal gab. Denn den Lengerich-Bericht kenne ich nicht. Meine Feuerwehr-Karierre, in der ich als Ausbilder über den Tellerand schaue ist noch nicht so lang.... :-) Aber ich lerne bei all dem hier gerne dazu. Und in unserem "Job" müssen wir ja nun mal auf alles vorbereitet sein.


Geschrieben von Ulrich Cimolino
Mein Normvorschlag hat auch nur kurz überdauert und wurde wieder kassiert..

Weißt Du warum?

Geschrieben von Ulrich Cimolino
Passen die Filter überhaupt auf die diversesten Masken (z.B. in einem Kreis)?

In unserem Kreis (so weit ich weiß!) schon, denn alles Dräger ÜD....
WO steht der GW-A dann - und WO wird der Filter ggf. akut gebraucht...?



Gruß
Lars


P.S.:
alles meine persönliche Meinung

http://www.feuerwehr-oerel.de
http://www.feuerwehr-oerel.de/feuerwehr/index.php

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.633


Filter bei Brandeinsatz war:Belastungsgrenze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt