alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikAtemschutz zurück
ThemaFilter bei Brandeinsatz war:Belastungsgrenze42 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW387239
Datum20.02.2007 15:42      MSG-Nr: [ 387239 ]15762 x gelesen

Geschrieben von Lars TiedemannIst das so schon mal vorgekommen?! Ich wüßte für unsere ländlichen Breitengrade nicht, wo ich in diese Verlegenheit kommen sollte...., ganz ehrlich.

Aus dem Kopf und einfach so...
Simbach/Inn, Bayern, Brand Düngemittelfirma (in den 70igern), anschließend dreistellige Zahlen FA im Krankenhaus
Lengerich, NRW, anschließend dreistellige Zahlen FA im Krankenhaus (anschließend Bericht mit entsprechender Forderung an die Fzg-Ausstattung der Landesregierung, m.W. Umweltministerium)

Außerdem:
Brand eines Frachters bei Krefeld (was wäre gewesen, wenn die Windrichtung auch nur etwas gedreht hätte?)
diverse Einsatzstellen, wo dann z.B. der Ma plötzlich im Rauch steht (gabs auch schon in Düsseldorf)

Das ist doch eher die Regel als die Ausnahme!


Geschrieben von Lars TiedemannGeschrieben von Ulrich Cimolino
Mein Normvorschlag hat auch nur kurz überdauert und wurde wieder kassiert..

Weißt Du warum?


Aber klar, die Verbände und in derem Druck die Bundesländer haben dagegen geschossen was das Zeug hielt: Kostengründe... (vom Kauf bis hin zur Wartung und ängstliche Fragen zur Ausbildung bzw. G 26.2, die aber für Fluchtgeräte nicht so zutreffend sind)
und angeblich nicht notwendig...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Filter bei Brandeinsatz war:Belastungsgrenze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt