alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
RubrikAtemschutz zurück
ThemaFilter bei Brandeinsatz war:Belastungsgrenze42 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen387280
Datum20.02.2007 18:48      MSG-Nr: [ 387280 ]15692 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Sebastian Krupp
Es ging ursprünglich um die Option, Filter als Fluchtreserve auf den Autos/ am Mann vorzuhalten. Nicht darum, sie dauernd zu tragen.
Nö, sehe ich nicht so:

Geschrieben von Daniel Bildhauer
nehmen wir mal an die betroffene Wehr beschafft jetzt Filter. Dann kann sie ganz prima alleine Müllcontainer löschen. 2 Daumen nach oben.
So gings los?

Und du sagtest:
Plötzlich drehender Wind bei Flächen- oder Waldbrand?
Aber egal, wenn man die Masken und Filter (über DLA) als "Fluchthilfe" gebraucht, ist sie wohl eher der "Selbstrettung" oder PSA zuzuordnen. Dann hilfts nicht, das man sie auf dem Auto vermutet, dann gehört sie an jedem Mann? (So war es ja wohl schon mal, auch im TGL-Land).


mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.004


Filter bei Brandeinsatz war:Belastungsgrenze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt