alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
RubrikAtemschutz zurück
ThemaFilter bei Brandeinsatz war:Belastungsgrenze42 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)387451
Datum21.02.2007 15:32      MSG-Nr: [ 387451 ]15757 x gelesen

Geschrieben von mirPlötzlich drehender Wind bei Flächen- oder Waldbrand?
war eigentlich eine Antwort auf
Geschrieben von Lars TiedemannIst das so schon mal vorgekommen?! Ich wüßte für unsere ländlichen Breitengrade nicht, wo ich in diese Verlegenheit kommen sollte...., ganz ehrlich.

Geschrieben von Hanswerner KöglerAber egal, wenn man die Masken und Filter (über DLA) als "Fluchthilfe" gebraucht, ist sie wohl eher der "Selbstrettung" oder PSA zuzuordnen. Dann hilfts nicht, das man sie auf dem Auto vermutet, dann gehört sie an jedem Mann?
Die besatzungsbezogene Vorhaltung auf LF's find ich schon die bessere Lösung, als das jeder einen im Spind hängen hat (und im Einsatzfall dann eventuell vergisst). Natürlich muss man sie dann bei entsprechenden Lagen auch mitnehmen.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.151


Filter bei Brandeinsatz war:Belastungsgrenze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt