alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaFilter bei Brandeinsatz war:Belastungsgrenze42 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Recklinghausen / NRW387539
Datum21.02.2007 23:32      MSG-Nr: [ 387539 ]15819 x gelesen

Ich kann nur von der FF Bochum Sprechen.

Dort wird für jeden Sitzplatz auf dem Fahrzeug eine Bereitschaftsbüchse(Normale Maskentragedose) bereitgehalten.

Inhalt:

1 Atemschutzmaske in einer Kunstofftüte eingeschweist
1 Filter ABEK2 P3 HG ohne Kartonage beidseitig verschlossen und verplobt

Bei einem (Brand-) Einsatz soll jede Einsatkraft die Dose umhängen.

Ideal wäre natürlich wenn der Filter schon angeschlossen wäre aber dann hat man das Problem das der Filter Schadstoffe aus der Umwelt aufnehmen und evtl Feuchtigkeit ziehen. Der Umgang sollte auf jeden fall mehr geübt werden.

Und wie jemand bei einer Rechnung drauf kommt das ein Filter Teurer sei als ein PA einsatz sollte nochmal das Rechnen üben.

Filter ca 25?

PA Einsatz

Flaschenfüllung, Desinfektion des LA, Prüfen des Gerätes, Geräteausfallzeit, Arbeitskosten. Abschreibungskosten, Verbrauchsmaterial

Also ich würde behaupten das ein Filter und ein PA Einsatz ungefähr gleichteuer sein müssten.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Filter bei Brandeinsatz war:Belastungsgrenze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt