alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaFilter bei Brandeinsatz war:Belastungsgrenze42 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Recklinghausen / NRW387635
Datum22.02.2007 17:56      MSG-Nr: [ 387635 ]15748 x gelesen

Geschrieben von Christian SchorerUnd das mit den LA hättest dir sparen können, du kennst mich wohl schlecht.

Das stimmt ich kenn dich garnicht! ich will dir nix unterstellen ich weiß aber das es etliche Feuerwehren gibt die Lungenautomaten nicht nach jedem Einsatz reinigen lassen. Die Feuerwehr an meinem Arbeitsort kassiert 35? für das wieder Einsatzklarmachen des Atemschutzgerätes das nicht zur Feuerwehr gehöhrt. Ich denke das ist ein realistischer Preis. Wenn du deine Geräte bei einer Feuerwehrzentrale oder wie sie auch heißen Warten lässt sind die Kosten natürlich geringer.
Aber ich glaube nicht, dass du ein PA in der Freien Wirtschaft für unter 40? wieder fit gemacht bekommst. Wenns so ist muss ich es dir glauben, aber ich kann dir nur sagen das man dafür mindestens 15 Minuten reine Arbeitszeit rechnen kann und das sind bei einem realistischen Stundenlohn von 35? schon mal 8,75? reine Lohnkosten.

Aber ich denke das wird auch Regional recht große unterschiede geben also lohnt sich der Streit nun auch nicht!



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Filter bei Brandeinsatz war:Belastungsgrenze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt