News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritze
Kleinlöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWasserfördersysteme, F-Druckschläuche134 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen389385
Datum04.03.2007 13:00      MSG-Nr: [ 389385 ]61765 x gelesen
Infos:
  • 28.08.14 Regularien FW-Oldtimer CTIF
  • 05.02.13 THW: Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP)
  • 05.02.13 HP: Hytrans Fire System (HFS

  • Hallo Martin,
    Geschrieben von Martin Gorski
    einfach mal HIER KLICKEN
    Nein, natürlich kann und wird man alles bauen, was man auch verkaufen kann.

    Im Moment sind die Fahrzeuge nach DIN 14530/14555 aber noch nicht mit dem Zeug beladen und ich hoffe es bleibt auch so (da es im Rahmen der verfügbaren zGM Wichtigeres gibt).
    Bisher ist es noch Schlüssig, das das Feuerwehrwesen von unten bis oben kompatible Bausteine hat. So ist ein TSF mit TS 8 immer noch in eine LWS einbaubar und kann eine kleine Funktion übernehmen. Nur beim KLF hat bisher das Hirn ausgesetzt.

    Und wenn man solche Schwimmköpfe auch als Druckverstärker umrüsten kann, heißt das erst mal nur, das man mehrere vorhalten muß. Frage bleibt, was machen jetzt die überreichlichen LF, TLF, HLF, ..., die eh schon vorgehalten werden?


    mkg hwk

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.103


    Wasserfördersysteme, F-Druckschläuche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt