alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaUmsetzung der 48 Std. Woche77 Beiträge
AutorSven8 W.8, Bedburg / NRW389779
Datum06.03.2007 16:04      MSG-Nr: [ 389779 ]22380 x gelesen

Geschrieben von Andi OnnenicMacht Ihr die 48 Stunden Woche?

nein, machen wir nicht. wir haben immer noch die 54 std. woche.


Geschrieben von Andi OnnenicBekommt Ihr diese Mehrarbeitsstunden bezahlt?

bis jetzt noch nicht. es könnte aber sein, das wir (NRW) ggf. irgendwann mal eine pauschale von einer summe X monatlich bekommen. das steht aber leider noch in den sternen.

Geschrieben von Andi OnnenicHabt ihr "Opt-Out-Verträge" bei Euch?

ja haben wir. alle 3 wachabteilungen haben diese opt-out-verträge unterschrieben. wir sind uns alle einig gewesen, dass wir den 24 std. dienst behalten wollen, auch wenn wir dadurch im monat 24 std. mehr arbeiten, als wir eigentlich dürfen. für uns hat sich nichts geändert. wir bekommen das selbe geld wie früher und die stunden sind auch gleich geblieben. so wie früher eben.


grüße aus nrw
sven



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.969


Umsetzung der 48 Std. Woche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt