alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaUmsetzung der 48 Std. Woche77 Beiträge
AutorSven8 W.8, Bedburg / NRW389813
Datum06.03.2007 16:48      MSG-Nr: [ 389813 ]22208 x gelesen

Geschrieben von Andi OnnenicAlso das mit den 20 ? pro Schicht mag ja toll klingen (12 x 20? = 240 ?),


das klingt mal gar nicht gut, auch wenn wir bei uns auf der wache nur 10 dienste pro monat leisten :-)

aber immerhin noch besser als nix. schließlich arbeiten wir ja schon seit zig jahren in diesem modell, mit diesem gehalt. bei uns konntest du ganz freiwillig entscheiden, was für dich besser ist. 48 std. dienst, das hieße bei uns tagesdienst/nachtdienst (2 schicht modell), oder den 24 std. dienst behalten, bei 54 std. woche (24 std. dienst/48 std.frei), bei gleichen, ohne zusätzliche vergütung, gehalt.

100% waren für die 54 std. woche.

Geschrieben von Andi OnnenicEin Feuerwehrbeamter der FREIWILLIG mehr arbeitet, der kann auch sein freiwillig mehr kaputt gemachten Körper zum Teil selber bezahlen? Ruft doch mal an bei den Versorgungskassen, Beihilfestellen, euren "Krankenkassen".

ok, bin morgen im dienst und werde da mal unsere "vertreter" mal fragen. ganz ehrlich?....da hab ich mal gar nicht drüber nachgedacht.

grüße zu den 12 schichtlern
sven



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.396


Umsetzung der 48 Std. Woche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt