alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


mittlerer Dienst
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaUmsetzung der 48 Std. Woche77 Beiträge
AutorEber8har8d C8., Marl / NRW389816
Datum06.03.2007 16:57      MSG-Nr: [ 389816 ]22318 x gelesen

Gruß Richtung Norden !!
Also wir in Herten arbeiten noch in einer Grauzone - haben eine "48h Woche" aber im alten Schichtrytmus und Dienst -also 24/48. Hintergrund ist der, daß man uns zum 01.01.2007 einen Schichtplan aufdrücken wollte, der vorne und hinten nicht gepaßt hat (von den Dienstrytmus und Personal her) und der wurde dann erst einmal gekippt. Dann hatten wir letzten Monatg einen Juristen bei uns auf der Wache, der uns (Mannschaft) erst einmal etwas Klarheit in die ganze Angelegenheit gebracht hat und nun ja, jetzt versuchen wir unseren Dienst, so wie er jetzt bei uns besteht zu halten, wobei hier natürlich auch das entgegenkommen der Verwaltung gefagt ist, da unser Dienst wohl möglich ist, solange die Rahmenbedingungen dazu passen und das wird der Knackpunkt sein.
Auf jeden Fall ist nun mal festgestellt worden, daß uns teilweise Märchen erzählt werden - finde ich eigentlich traurig, da unsere Chefetage komplett aus dem mD kommt - naja, schauen wir mal.
Lg Ebi


Louis Vuitton Cup Valencia 16. April - 12. Juni
32. America's Cup Valencia 23. Juni - 07. Juli

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Umsetzung der 48 Std. Woche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt