alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaUmsetzung der 48 Std. Woche77 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio389940
Datum07.03.2007 12:15      MSG-Nr: [ 389940 ]22255 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Andi OnnenicEs müsste doch eigentlich momentan so ablaufen, das man nach 48 Stunden-Woche Dienst macht, diese eventuell aber doch nicht einhalten kann, und alles was über 48 Stunden geht, wird als Mehrarbeit ausgezahlt, da man ja wohl nicht mit "abfeiern" rechnen kann.
Alles andere ist momentan doch nur "Verarsche" oder sieht das wer anders.


Ja, ich sehe das anders, auch wenn mich viele dafür hassenwerden.
Ihr arbeitet derzeit 54 h die Woche. Jetzt wollt ihr nur noch 48 h / Woche arbeiten. Das steht so in der EU-Arbeitszeitrichtlinie und das ist euer gutes Recht. Es geht schließlich um eure Gesundheit.
Wenn ich jetzt zu meinem Chef gehe und sage "Chef, ich will 11% weniger arbeiten", dann sagt mein Chef vermutlich "Okay, Herr Pannier, machen wir". Dann ruft er in der Buchhaltung an und ab nächsten Monat kriege ich 11% weniger Gehalt, was ja irgendwie auch gerechtfertigt ist, weil ich ja 11% weniger arbeite.
Aber das wollt ihr ja gar nicht. Ihr wollt:
100% eures Gehaltes bei 11% weniger Arbeit. Zumindest ein teil von euch.
Die anderen wollen eigentlich gar nicht weniger arbeiten (zumindest nicht, wenn die geliebten 24er Dienste wegfallen) sondern eigentlich nur 11% mehr Kohle.

Weil natürlich die Schlagzeile "Beramte wollen 11% mehr Geld" in Zeiten von 4 Mio. Arbeitslosen in der Öffentlichkeit nicht so gut kommt sagt man lieber "Beamte wollen den gesetzlich geforderten Gesundheitsschutz und endlich auch nur 48 h / Woche arbeiten!". Das findet der Bürger gut. Dass einige Beamte - wie bereits geschrieben - auch weiterhin 54 h arbeiten würden, wenn man denn 6 h / Woche zusätzlich bezahlt kriegt (also mehr Geld für die gleiche Leistung) sagt man lieber nicht.

Sehe ich das richtig?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.415


Umsetzung der 48 Std. Woche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt