alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaUmsetzung der 48 Std. Woche77 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio389957
Datum07.03.2007 13:18      MSG-Nr: [ 389957 ]22283 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Andi OnnenicUnd genau wie Du (das soll ja jetzt nicht blöd klingen), sehen das nämlich auch viele Leute aus der Stadtverwaltung zu blauäugig.

Moment mal. Ihr wollt 11% weniger arbeiten, aber das bitteschön für das gleiche Geld. Das war eine Feststellung meinerseits. Was bitte ist daran blauäugig?

Geschrieben von Andi OnnenicEin Beamter aus dem Finanzamt bekommt für eine 40 Stunden Woche genauso A7 wie ein Beamter von der Feuerwehr in der 56 Stunden Woche. Und jetzt komm mir bitte nicht mit den Zulagen.

Warum soll ich nicht mit Zulagen kommen? Was für Zulagen kriegt eine Beamter im mD-Feu? Feuerwehrzulage, DuZ? Also doch nicht das Gleiche, was ein Finanzbeamter bekommt, oder?
Wenn der Finanzbeamte von 09:00-09:30 Uhr Brotzeit und von 12.00-12:45 Uhr Mittagspause macht, was ist das bei einem Finanzbeamten? Unbezahlte Pause? Oder wie bei euch Bereitschaftszeitanteil in der Arbeitszeit?

Geschrieben von Andi OnnenicDie meisten wollen doch 48 Stunden Woche und nicht mehr Geld,

Moment mal, wer hat denn geschrieben
Geschrieben von Andi Onnenic
alles was über 48 Stunden geht, wird als Mehrarbeit ausgezahlt



MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Umsetzung der 48 Std. Woche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt