alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaUmsetzung der 48 Std. Woche77 Beiträge
AutorAndi8 O.8, Emden / Niedersachsen389990
Datum07.03.2007 14:34      MSG-Nr: [ 389990 ]21913 x gelesen

So nun noch einmal für Dich, Christian. Der oberste europäische Gerichtshof (höher geht es nicht) hat im Jahr 2003 entschieden, das Bereitschaftszeit = Arbeitszeit ist und das ein Feuerwehrbeamter in einer Woche maximal 48 Stunden arbeiten darf.
Diesen, noch einmal, haben die höchsten Richter Europas so entschieden. Und nun kommst Du und zweifelst hier dran?
Was bitte arbeitest Du denn?


P.S. Ich hab mich für diesen Job, den gar nicht jeder machen kann entschieden, weil es mir Spaß macht. Ich leben mit den Rechten und Pflichten, dies wird mir auch gut bezahlt (wobei jeder Werkfeuerwehrmann mehr verdient). Aber wenn von höchster Stelle entschieden wird, das ich für das gleiche Geld weniger arbeiten muss, dann soll dies bitteschön auch so kommen.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Umsetzung der 48 Std. Woche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt