alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaUmsetzung der 48 Std. Woche77 Beiträge
AutorJan 8S., Wallenhorst / NDS390042
Datum07.03.2007 19:11      MSG-Nr: [ 390042 ]22108 x gelesen

Ja, klar, die Feuerwehrmillionäre bei den WF'en.

Also ich schätze, dass die paar, die es noch gibt, sowieso Wechselschicht fahren, weil sie Vollarbeitszeit schon lange hatten, aber statt wie bei der BF zu ruhen, im Pförtnerhäuschen sitzen oder Streife gehen. Zumindest bei den WF in meiner Gegend.

Die Argumentation von CP stimmt aber auch nicht ganz, da wir genau wie alle anderen auch 41h Stunden arbeiten. Dazu kommt eine "unbezahlte" Bereitschaftszeit bis wir in Nds die 56h erreicht haben. Pro 24h bekomme ich also "nur" 17,4h bezahlt. Es wurde jetzt lediglich entschieden, dass dies nicht geht, da Arbeits=Bereitschaftszeit und zwar 48h/Woche. Als Konsequenz "arbeite" ich jetzt mind. 7 Stunden mehr wie ein Bürobeamter (was aber locker durch "inaktive Arbeitszeit aufgefangen wird) bzw. sogar 15h (wobei dann die letzten 8h bei uns als Mehrarbeit vergütet werden). Und so lange es keine Dienststelle gibt, wo wirklich rund um die Uhr gearbeitet wird - und zwar alle Beamten - ist das ein Lösung, mit der man IMHO bis 2010 prima leben kann.

Grüße, Jan


Passt auf euch auf !

Jan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Umsetzung der 48 Std. Woche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt