News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaFußbodenheizung in Fahrzeughalle10 Beiträge
Autorwern8er 8n., reischach / bayern390121
Datum07.03.2007 23:43      MSG-Nr: [ 390121 ]4812 x gelesen

Geschrieben von Michael BleckGuter Mann, Euer Architekt. Baukosten und laufende Betriebskosten fallen tatsächlich niedriger aus als bei allen anderen "konventionellen" Heizmethoden. Insbesondere bei langfristigen Vergleichen.

Würde ich aufgrund der Ergebnisse unseres FW-Hauses (BJ 2001-2003) nicht unbedingt unterstreichen, liegt aber sicher an den relativ milden Wintern der letzten Jahre. Wobei sich diese Werte natürlich im Laufe der Zeit sicherlich relativieren.
Derartige Berechnungen sind immer Abschätzungen aufgrund von Mittelwerten der letzten Jahre/Jahrzehnte.

Ansonsten gebe ich Dir auf alle Fälle Recht, und es gibt definitiv keinen Grund gegen eine Fußbodenheizung.
Langfristige Erfahrungen aus dem Gewerbebau unterstreichen dies.

Sie hat ausserdem noch den Vorteil, daß bei hohen Fahrzeughalle die Wärme nicht in den ungenutzten Dachspitz entflieht, sondern die Durchwärmung gleichmäßig von unten nach oben erfolgt, und sich so die wärmere Luft aufgrund des gleichmäßig warmen Luftpolsters unten hält, wo wir die Wärme eher brauchen als oben.

mkg

Werner



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.120


Fußbodenheizung in Fahrzeughalle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt