alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaErfahrungen mit Ziegler ZMS15 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.390175
Datum08.03.2007 12:05      MSG-Nr: [ 390175 ]5285 x gelesen

Unsere Nachbarwehr Nordhorn hat just am Montag ein neues HLF 20/16 von Ziegler überführt. Dort ist ein solches System IMHO verbaut.

Für eine reine Bedienung einer FP mag es übertrieben sein. Als Steuerstand für die gesamte Fahrzeugtechnik (FP, Schaum, Lichtmast, Blitzleuchten, Umfeld, usw.) ist eine einzige Einheit sicherlich nicht schlecht. Mit ´ner menge Schaltern im Tableau wird es sicherlich nicht viel übersichtlicher sein.

Meinte aber, mal was über mangelnde Scihtbarkeit gehört zu haben. Vielleicht hat sich ja was getan. Nächste Woche soll das HLF übergeben werden. Vielleicht schaue ich da mal rein. 2010/2011 steht was ähnliches auch bei uns im Raum.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Erfahrungen mit Ziegler ZMS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt