alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaUmsetzung der 48 Std. Woche77 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW390205
Datum08.03.2007 14:42      MSG-Nr: [ 390205 ]22055 x gelesen

Geschrieben von Jan SüdmersenJa, klar, die Feuerwehrmillionäre bei den WF'en.

Also ich schätze, dass die paar, die es noch gibt, sowieso Wechselschicht fahren, weil sie Vollarbeitszeit schon lange hatten, aber statt wie bei der BF zu ruhen, im Pförtnerhäuschen sitzen oder Streife gehen. Zumindest bei den WF in meiner Gegend.


Wobei in einigen Betrieben (Vorrangig Chem. Industrie) durchaus auch Sicherungsposten/Brandposten /Arbeitsfreigaben ect. 24/365 vom Betrieb abgefordert werden. So sind die WF schon länger gefordert ihre Arbeitsleistung den betrieblichen Anforderungen anzupassen. Achja wie viele WF wurden in Deutschland eigentlich in den letzten 20 Jahren geschlossen bzw. erheblich reduziert bzw mit Werkschutz oder anderen Funktionsbereichen zusammengefasst ?

Geschrieben von Jan SüdmersenUnd so lange es keine Dienststelle gibt, wo wirklich rund um die Uhr gearbeitet wird - und zwar alle Beamten - ist das ein Lösung, mit der man IMHO bis 2010 prima leben kann.

Jep ;-)


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.394


Umsetzung der 48 Std. Woche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt