alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
RubrikSonstiges zurück
ThemaUSA-super-action-hero?35 Beiträge
AutorMell8ner8 J.8, Emden / Niedersachsen390825
Datum12.03.2007 14:02      MSG-Nr: [ 390825 ]24304 x gelesen

Hallo,

häufig liest, hört und sieht man, dass FW Taktiken, Technik,... aus den USA so ziemlich das Beste sind was man haben kann. Nach einer Unterhaltung mit einem absoluten USA-Fan in Sachen Feuerwehr habe ich gedacht: wir in Deutschland scheinen ja absolut hinterher zu sein, (fast) allen Belangen. Wenn man aber mal drüber nachdenkt, stimmt das gar nicht so. In einem der letzten FW-Magazine war ein Bericht über die Feuerwehr Chicago. Sicher, tolles Material, aber von deutscher Gründlichkeit, Sauberkeit und Ordnung war man weit entfernt. Ausserdem habe ich so meine Zweifel, ob die unsere Taktiken wirklich so überholt sind. Immerhin haben wir super Sicherheitsbestimmungen für unsere Einsätze,...
Ist aus den USA wirklich immer alles besser?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


USA-super-action-hero? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt