alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNeues zGG für TSF67 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz390971
Datum13.03.2007 03:07      MSG-Nr: [ 390971 ]23837 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Fabian KunzEs wurde erwähnt, dass das zGG angehoben werden musste.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann gäbe es ja keine genormten Löschfahrzeuge, wenn man das TSF jetzt mal als Löschfahrzeug bezeichnet, mehr mit 3,5 to. Die einzigste Alternative die dann zur Zeit noch bleibt ist dann ein GW-TS! Und der darf ja nicht als Ersatzbeschaffung für ein TSF eingesetzt werden. Oder wird dann auch hier geändert?

Gibt es dann irgendwann das TSF-Tr wieder?

Dann sind die Gemeinden doch gezwungen Fahrer für die FEK C1 auszubilden.

Das könnte sich gerade auf die Gemeinden auswirken in denen beschlossen wurde, die Ortsteilwehren aufgrund der 3,5 to Regelung nur noch mit TSF auszustatten.

Ich für meinen Teil finde es doch mehr als Merkwürdig warum plötzlich ein Fahrzeug im Gewichtsbereich dermaßen nach oben schießt, das vor ein paar Jahren (mit sogar etwas mehr an Beladung wie z.B. Schläuchen und schon Atemschutzgeräten) mit 2,8 to dann mit 3,1 to und zum Schluss mit 3,5 to darstellbar war.

Zurück zum Kastenwagen, oder statt Koffer Plane und Spriegel (siehe schweizer Lösung)?

Also wenn das stimmt, werden die Preise für gebrauchte TSF wohl anziehen da einige Gemeinden ihre Einstellung zu Gebrauchtfahrzeugen ändern werden. Aber gebrauchte Fahrzeuge stehen auch nicht unbegrenzt zur Verfügung.

Hätte evtl. auch einen Vorteil. Wenn ich dann schon Fahrer für die FEK C1 ausbilden muss, kann ich auch gleich ein TSF-W beschaffen....oder.....das wird so teuer, da kann ich auch gleich mehrere Wehren zusammenlegen ;-)

Aber warten wir mal ab was Uli zu dem Thema sagen kann.

Etwas verwirrte Grüße vom Donnersberg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Neues zGG für TSF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt