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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neues zGG für TSF | 67 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 391020 | ||
Datum | 13.03.2007 10:59 MSG-Nr: [ 391020 ] | 23750 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Ulrich Cimolino Ja, genau - und mit den gleichen Argumenten wurde aus dem TSF-W mit 5,5 t, die Fzge mit 6 bzw. 6,3 t, bzw. die mit 7,5 oder 8,6 t - bis hin zu 10 t Fahrgestellen (und genauso wirds dem StLF auch gehen!) und beim TSF wäre das genauso (bzw. wird sicherlich so werden). Nein. Eben genau das meine ich nicht. Früher hatte man bei einem TSF mit 3,5t Gesamtgewicht noch mindestens 200-300kg Reserve für Zusatzbeladung. Die hat sogar unser LT31 aus 1978 bei nur 3,2t zul. GG. Um mehr geht es nicht. Etwas Reserve muss einfach sein. Hat heute ein Norm-TSF bei 3,5t keine Reserve, dann muss es eben möglich sein, dies mit 3,8 oder 4t zu beschaffen, um ein paar Kilo Luft zu haben. Gleiches gilt für größere Fahrzeuge. Die Riesen-Ausreißer sind damit explizit nicht gemeint. Beim TSF-W geht's ja wohl auch. Mit 5t darstellbar bei Normbeladung, bis 6,3t gibt die Norm her. Auch das MLF bzw. StLF10/6 hat ja bei reiner Normbeladung noch Reserven bis 7,5t. Wenn zu enge Limits gesetzt werden, das hat ja wohl die Vergangenheit auch gezeigt, ist der Drang nach Abweichungen umso größer. Wenn man ein Fahrzeug locker in der Norm darstellen kann, gibt es kaum Abweichungen, wenn man aber sowieso abweichen muss, ist anscheinend bei manchen der Schritt von der kleinen zur großen Abweichung kein großer mehr. Gruß, Michael | ||||
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