alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaHydr. Rettungsgeräte Fa. Zumro / Resqtec6 Beiträge
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen394261
Datum31.03.2007 19:08      MSG-Nr: [ 394261 ]4877 x gelesen

Geschrieben von Heiko Lorenzalso gibt es denn wirklich keine feuerwehr die zumro / resqtec geräte im gebrauch hat...?

Doch doch, wir haben zwei TH-Sätze von Zumro, unsere Nachbarwehr hat sich ebenfalls einen TH-Satz von Zumro beschafft.
Bislang sind wir das sehr mit zufrieden. Um es mal etwas prollig auszudrücken, die Dinger haben richtig "Bums". Sehr hohe Leistung, leider etwas hohes Gewicht. Aber das Schneidverhalten ist top.

Einen Minuspunkt gab´s allerdings doch, beim Spreizer sind uns am Anfang die Spitzen um die Ohren geflogen, Materialfehler, wurden anstandslos ersetzt, nun alles prima. Wie ich hier erfahren habe ist so etwas auch schon bei deutlich bekannteren Herstellern passiert.


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Hydr. Rettungsgeräte Fa. Zumro / Resqtec - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt