alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Grundgesetz
1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorPhil8ipp8 S.8, Düsseldorf / 395160
Datum04.04.2007 13:14      MSG-Nr: [ 395160 ]185273 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Interessante Verwaltungsentscheidung, über die man wohl besser nicht spekuliert.

    Interessieren würde mich aber, ob der "neue" Art. 20 GG, durch den der Tierschutz immerhin zum Staatsziel wurde, in den Abwägungsprozess mit eingeflossen ist.

    Hat sich da mal jemand mit der Kommentierung beschäftigt (Abgrenzung konkreter und abstrakter Tierschutz etc.), denn entsprechende Entscheidungen des BVerfG gibts da m.W. noch nicht?


    GROWING OLDER IS MANDATORY.

    GROWING UP IS OPTIONAL.

    LAUGHING AT YOURSELF IS THERAPEUTIC.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.762


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt