alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tauchpumpe
Tauchpumpe
Tauchpumpe
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW395168
Datum04.04.2007 13:38      MSG-Nr: [ 395168 ]185439 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Geschrieben von Christian BergmannUnd wo grenzt Du die Nächstenliebe ab?
    Oma Meyer, gehbehindert, keine Verwandten in der Nähe,
    Einsatzstichwort "Wasser im Keller"
    bei eintreffen steht das Wasser 10 cm hoch,


    Wenn wir mit der TP abpumpen bleibt trotzdem immer noch etwas Wasser überig, sind auch schon ein paar cm und erst ab einigen cm lohnt es sich die TP anzuschmeißen. Da bleibt in der Regel eigentlich doch nur Aufnehmer und eimer, oder ein Wassersauger (wenn man ihn denn hat) und ob ich für die arme alte Dame mit aufnehmer und eimer arbeiten würde bis der Keller trocken ist? Aber die TP kann man erstmal problemlos einsetzen, wird nach Unwetter einsetzen doch auch überall gemacht.

    Geschrieben von Christian BergmannFamilie Müller, fünf Kinder, Vater gerade arbeitslos,
    bittet "mal eben" den Swimming Pool zu füllen,


    Wenn Herr Müller anfragt und sich vom zuständigen Träger der Wasserversorgung eine Standrohr mit Zähler besorgt hat und das Wasser was abgenommen wird dadurch bezahlt und die Feuerwehr bittet mit ihren Schläuchen zu helfen den Pool schneller zufüllen, musste nach einer kleinen Spende oder Aufmerksamkeit fragen und vorher natürlich ein paar Kameraden fragen, die dazu lust hätten. Dann könnte man das durchaus machen.

    Wenn wir aber mit unserem Standrohr das machen sollen, würde ich sagen Nein, weil wir kein Wasser klauen dürfen und wollen.

    Geschrieben von Christian BergmannFirma Schmidt, Familienunternehmen mit zehn Mann,
    Baum auf Firmeneinfahrt gestürzt, aber keine Gefährdung,
    Anlieferung für dringend benötigte Rohstoffe kann nicht erfolgen,


    Solche Einsätze hatten wir am 19.01 nach Kyrill auch, die sind kostenpflichtigt werden kurz geschnitten und beseitigt und die Firmen können ihrer arbeit nachgehen. Warum sollten wir einen solchen Baum nicht räumen und dadurch ein Unternehmen in probleme bringen und schlimmsten falls sogar arbeitsplätze gefährden?

    Mkg
    Thobias


    Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

    Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.122


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt