alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Unfallkasse
Unfallkasse
Drehleiter mit Korb
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW395184
Datum04.04.2007 14:10      MSG-Nr: [ 395184 ]185151 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Geschrieben von Christian DüsingMit dieser Maßnahme riskierst DU Arbeitsplätze bei einem anderen Unternehmensbereich: Landschaftsgärtner. Diese sind professionell in dem Geschäftigt tätig und sind daher auch bei solchen Vorfällen heranzuziehen.

    Wenn ihr das als kostenpflichtigen Einsatz abrechnet, seit ihr günstiger als ein externer Dienstleister?


    Hmm die Landschaftsgärtner sollten aber nicht darauf angewiesen sein das sie bedingt durch Orkan oder Sturm Bäume beseitigen dürfen.

    Können wir den Baum beseitigen, die Frage ist viel wichtiger, was meinst du wie viele Einsätze wir bei Kyrill hatten, bei denen wir den Hausbewohnern, Hausbesitzern oder Firmenchefs sagen mussten "Tut uns leid, da können wir nichts machen, bitte wenden sie sich an eine Fachfirma." Und was meinst du wie oft diese Leute dann erneut die Feuerwehr gerufen haben und es erneut von den anderen oder sogar einmal von uns wieder gehört bekommen haben.

    Aber wenn wir einen Baum beseitigen können, oder auch gro

    ßen Ast, der die Firmeneinfahrt versperrt, dürfte das eine Tätigkeit für die Feuerwehr sein.

    Geschrieben von Christian DüsingWenn ihr das als kostenpflichtigen Einsatz abrechnet, seit ihr günstiger als ein externer Dienstleister?

    Keine Ahnung, nicht meine Aufgabe, ich machen Baum weg, andere machen Rechnung!

    Geschrieben von Christian DüsingProbleme könnte es auch mit der Unfallkasse geben. Die UK RLP steckt sehr enge Grenzen für die Arbeiten der Feuerwehr mit Motorsägen.

    UK RLP kenne ich nicht und betrifft mich nicht. Die Tätigkeiten die wir ausgeführt haben, deckten sich alle mit unseren Vorgaben.

    Viel schlimmer sind doch die Einsatzstellen wo dann der aktioniskus dazu führt, das mit der Motorsäge auf der tragbaren Leiter gesägt wird, nur im öffentlichen Verkehrsraum einen Ast oder Baum zu beseitigen oder ein Baum der auf einem Haus liegt. Entweder dann richtig mit DLK, Kran, RW und zusätzlichem Personal oder von einer Firma. So würde ich nie arbeiten, aber ich glaube das stört weniger, als das beseitigen eines Astes oder eines Baumes der eine Firmeneinfahrt blokiert.

    Man kann geteilter Meinung sein und gerade diese Lage, die sich in der realität so unterschiedlich darstellt, ist schwer zu klären mit einer Pauschalen Aussage die Lautete, Baum in Firmeneinfahrt. Wie lang ist die Firmeneinfahrt, wie nah zur Straße liegt der Baum, wie groß ist der Hof, können die Mitarbeiter den vielleicht selber beseitigen, wie ist gerade das Wetter, etc. pp so viele Punkte die vor her nicht beschrieben waren. Deswegen sage ich ja, Baum beseitigen.

    MKG
    Thobias


    Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

    Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.412


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt