alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Technisches Hilfswerk
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Verkehrsunfall
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.395186
Datum04.04.2007 14:12      MSG-Nr: [ 395186 ]185452 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Geschrieben von Thobias SchürmannUnd immer daran denken, vielleicht stellt auch diese Firma regelmäßig seine Mitarbeiter die bei der FF (oder dem THW oder eine HO) sind frei zu einsätzen, oder überlegt sich das danach zumindest, da er gesehen hat Feuerwehr macht wirklich sinnvolle Sachen im Einsatz und auch bei Großlagen (Großschadenslagen)
    Und dann komme ich dahin, wo ich eigentlich gar nicht hin möchte. Zur Einzelfallabwägung. Für den einen mache ich es kostenfrei, weil er der Feuerwehr gegenüber positiv eingestellt ist. Die nächste Firma hat vielleicht vor zwei Wochen eine Kameraden gerade wegen seiner Tätigkeit in der FF abgelehnt. Die sollen es dann bezahlen.

    Katze A wird kostenfrei gerettet (bzw. dort wird "geübt"), weil es der Nichte des Wehrführers gehört. Katze B und deren Besitzer bekommen eine Kostennote, weil die zugezogen sind und im Dorf unbekannt.

    Sicherlich bin ich dafür, Unternehmen und Personen, die die Feuerwehr fördern zu unterstützen. Aber in erster Linie muss ich als Feuerwehr alle gleich und gerecht behandeln. Sonst kommen wir demnächst noch bei VU zu einer Reihenfolge der Rettung gemäß Status oder Ansehen.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.097


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt