alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen395373
Datum04.04.2007 20:52      MSG-Nr: [ 395373 ]185176 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Hallo,

    Geschrieben von Axel Urban
    Es geht doch nur darum dem Bürger einen Gefallen tun

    Jaja .... kürzlich erhält unser Einsatzleitdienst Alarm von der IRLS, Einsatzort X, Hund entlaufen, zwei Personen stehen da rum und melden sich, er soll mal gucken fahren, was da los sei.

    Er da mit dem Kdow hingefahren, Hund inzwischen wieder da.

    Was haben wir eigentlich als Feuerwehr originär mit entlaufenen Hunden (ohne besondere Situation, wie Hund steckt in Karnickelbau oder sowas) zu tun, frage ich mich. Kann echt nicht sein.

    Die Feuerwehren sind gewissermaßen Dienstleister, aber mich nervt die Vollkaskomentalität vieler unserer Mitmenschen. Manchmal hilft ja wenigstens der Hinweis der Disponenten auf die eventuell folgende Rechnung der Stadt ...

    MkG, Sven



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.970


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt