alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Öffentlichkeitsarbeit
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen395389
Datum04.04.2007 21:35      MSG-Nr: [ 395389 ]185067 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Hallo Michael,

    Geschrieben von Michael Weyrich
    Zahlenspielereien. Mach mal die Rechnung über die Nutzungsdauer der DLK inkl. allem über ihre komplette Laufzeit in zwei Varianten:

    1. Mit dem Einsatz eben dieser Katzenrettung

    2. Ohne diesen Einsatz

    Vermutlich wird der Einsatz dann eine Menge kosten.

    Ja, ja, ich weiß, so kann man das nicht rechnen...



    klar, ist mir doch klar ... aber die Masse machts.

    Es geht eben nicht um diese eine Katze und dass das ja real praktisch fast nichts kostet.

    Das kommt eben öfter vor, nächstes mal hängt in der anderen Nachbargemeinde 'ne Lichtzeichenanlage am seidenen Faden und droht runterzufallen (ja, hatten wir auch schon) und nächste Woche die nächste Katze.

    Und: Bei uns ist es auch so, dass wir die einzige von 80 Ortsfeuerwehren in einem Landkreis mit 135.000 EW sind, die überhaupt eine DLK hat, eine einzige nur.

    Da ist in der Tat auch zu berücksichtigen, wie Kollege Bräutigam schon anmerkte, wo man dieses einzige Rettungsgerät zu welchem Zweck hinschickt.

    Andererseits: Wenn ich mir ansehe, wieviel Betriebsstunden manche DLK so bei Tagen der offenen Tür als "Kinderkarussel" fahren, naja .... kostet auch was, läuft unter ÖA und wird quasi unter Ulk ... ups ... "Ausbildung" *räusper* verbucht.

    Hat halt alles mehrere Seiten.

    MkG, Sven



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt