alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Gesetz über den Feuerschutz und die Hilfeleistung (FSHG) Nordrhein-Westfalen
Drehleiter mit Korb
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW395941
Datum07.04.2007 14:01      MSG-Nr: [ 395941 ]184582 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Geschrieben von Andreas BräutigamAber nicht in der Nachbargemeinde, nicht wenn die originären Aufgaben darunter leiden (hier der absolute Knackpunkt)

    Das hat die Gemeinde aber gar nicht als Grund angeführt.

    Geschrieben von Andreas Bräutigamnicht wenn dabei Konkurrenz zu Gewerbetreibenden entsteht

    Ach ja richtig, hatte ich ganz vergessen. Die ganzen Tierrettungsunternehmen, die sich auf das Retten von Katzen aus Bäumen spezialisiert haben, die gehen jetzt natürlich Pleite, weil die Feuerwehr zweimal im Jahr eine Katz vom Baum holt. Wie sagt der Engländer: I break together!
    Noch mal: Tierrettung kann man ganz problemlos unter § 1 FSHG NRW subsumieren, insbesondere wenn noch so arme kleine Katzenkinder mit großen schwarzen Knopfaugen zu verhungern drohen.

    Geschrieben von Andreas BräutigamDu musst allerdings in diesem Fall ca. 7km Anfahrt zurück in die Heimatgemeinde addieren.
    Ja und? Wenn die DLK einen Platten hat, oder in der Wartung ist, etwas kaputt ist, die Klasse zwei Fahrer alle auf dem Geburtstag eines Kameraden sind, oder oder .... dauert das Ausrücken länger oder ist gar nicht möglich. Da finde ich einen Einsatz im Wege der überörtlichen Hilfe noch als besten Grund. Da sollten ja nun keine Ostereier am Krichturm versteckt werden.

    Geschrieben von Andreas BräutigamAußerdem war die DL nach dem Presseartikel nur mit dem Gerätewart besetzt.
    Ich kenne Feuerwehren, da ist dies das Standardpersonal.

    Gruß
    Sven



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.583


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt