alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW395946
Datum07.04.2007 14:11      MSG-Nr: [ 395946 ]183987 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Geschrieben von Josef MäschleWar die Katze in Gefahr?

    Falsche Frage. Bestand durch das Sitzen der Katze auf dem Baum eine Gefahr die durch technische Hilfe abwendbar war?
    1. Die Katze ist seit 24 Stunden nicht heruntergeklettert. Das spricht dafür, dass ihr das herunterklettern schwer fällt. Jan Süd. hat ja bereits was zur Anatomie der "bekrallten" Katzenpfote geschrieben (Haken klappen nur entgegen der Schwerkraft).
    2. Die Katzenkinder drohte eine Gefahr, weil sie von ihrer Mutter nicht mehr versorgt werden.

    Geschrieben von Josef MäschleWenn es für die Katze eine inakeptable Gefahr gewesen wäre, wäre sie garnicht erst hochgeklettert.

    Willst Du das im Ernst als Argument einführen? Alternativ: Wenn ein Kind in einen Baum klettert, kann die Gefahr für dieses nicht so groß sein, sonst wäre es nicht da rauf geklettert. Also geht es ihm da oben gut. Folglich keine Gefahr und kein Einsatz.
    Beim nächsten Sturm wird das Kind dann schon aus dem Baum geschüttelt.

    Gruß
    Sven



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.181


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt