alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg396264
Datum09.04.2007 10:42      MSG-Nr: [ 396264 ]184156 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Geschrieben von Axel UrbanWenn ein Mensch irgendwo feststeckt, dann wird auch der maximale Aufwand getrieben um ihn zu befreien. Soviel ich weiß, wird kein Unterschied zwischen Mensch und Tier gemacht.


    Mensch = Tier? Nicht wirklich.
    Da gibt es schon noch gewisse Unterschiede in der Wertigkeit. Gottseidank. Und m.E. könnten die auch durchaus noch ausgeprägter sein.
    Könnte vielleicht auch daran liegen daß ich als Kind im Urlaub noch gesehen habe, wo die Wurst und das Fleisch herkommt, wie der Hase den man am nächsten Tag gegessen hat vom Leben zum Tode befördert und anschließend verzehrfertig gemacht wurde, wie die am Flügel verletzte Taube eben nicht aufwändig zum Tierart gebracht wurde sondern eben kurz der Kopf rumgedreht wurde, wie aus einem Wurf mit jungen Hunden die kräftigsten rausgesucht wurden und mit dem Rest der Opa des Hofs einen Spaziergang in einem Sack zum Fluss gemacht hat,...

    m.E. wird das mit dem Tierschutz massivst übertrieben. Das ist neben dem Dauerübel des übertriebenen Umweltschutzes ein weiteres Spielfeld für staatlich aus Steuermitteln voll bezuschußte Gutmenschen geworden. Ich wünschte mir, wir würden dem Schutz von Kindern oder alten Menschen so viel Aufmerksamkeit widmen...


    Geschrieben von Axel UrbanDas ist interessant. Könntest du mir so ein Formular mal zukommen lassen?


    Werde mal schauen, daß ich eines besorge.


    Geschrieben von Axel UrbanManchmal muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen und menschlich handel. Nur irgendwelche Vorschriften hin und her zu wälzen bringt niemanden weiter. Alle beschweren sich in Deutschland über zu viel Bürokratie. Meiner Meinung machen wir uns gerade bei einem so einem, für mich, trivialen Fall nur das Leben selbst schwer. Weniger ist manchmal mehr.

    Wie gesagt. Wenn nachher die gut vierstellige Rechnung des Bauunternehmens für das Ausbuddeln eines Hundes beim Bürgermeister einen kleinen Gemeinde ankommt, dann viel Spaß. Das könnte dem Gegenwert der Dachsanierung des gemeindlichen Kindergartens entsprechen, die dann leider auf Grund der begrenzten Haushaltsmittel nicht mehr durchgeführt werden kann...


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.104


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt