alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFarbgebung von RD-Fahrzeugen12 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW398121
Datum18.04.2007 09:08      MSG-Nr: [ 398121 ]4490 x gelesen

Hallo Ilan,

da steht aber nur was zur "NRW-Farbgebung" drin, die wir nicht anwenden, weil wir beim eingeführten CD der Fahrzeuge bleiben und wir nach sachlichen Kriterien bekleben, die da sind
- Karosserieform
- Warnwirkung: Kombination weiß/leuchtrot für Tag, Reflexstreifen für Nacht

Bisher gabs damit noch keine Probleme, zumal wir schon lange kein Geld vom Land mehr dafür erhalten.

Vielleicht wäre es aber mal interessant endlich mal so "unwichtige" Dinge wie die Heckwarnanlagen in NRW sauber zu regeln, oder die einzelnen Frontblitzleuchten in (getarnten) Einsatzfahrzeugen (nicht nur der Polizei!) uvm...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Farbgebung von RD-Fahrzeugen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt